Faschingsauftakt am 11. November 2007

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch 2007 am Sonntag den 11.11. wieder der ,,Startschuss in den Fasching" im Volkshaus Veranstaltungszentrum statt. Das Volkshaus war wieder zum Bersten voll. Unter den Besuchern Bürgermeister Friedrich QUIRGST, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, die lokale Presse, zahlreiche Mitglieder von Deutsch-Wagramer Vereinen sowie gut gelauntes Publikum. Die Organisation dieser Veranstaltung lag wieder in den bewährten Händen des Faschingskomitees der Stadtgemeinde. Das unterhaltsame Programm wurde von dem Blasorchester der Musikschule Deutsch-Wagram, den Rainbow Dancers (Line-Dance für Fortgeschrittene), Bruno GROSS und Johnny MÜHL mit "Dialog in der Allee", Peter E. RUZICKA als "Der Mönch", der Gruppe Fahima  (Bauchtanz), Raimund MRLIK vom Wirtschaftsring mit "Wer will mich?", Line-Dance Anfängern, SJ Deutsch-Wagram und natürlich dem Stadttheater-Verein Deutsch-Wagram gestaltet. Nach dem feierlichen Einmarsch des Prinzenpaares und des Faschingskomitees, musikalisch begleitet vom Blasorchester der Musikschule, gelobte Bürgermeister Friedrich QUIRGST unser heuriges Prinzenpaar ,,Conny, die Helle & Martin, der Schnelle" an. In der Pause teilten das Faschingskomitee und das Prinzenpaar Gratis-Krapfen an die zahlreichen Besucher aus. Am Ende dieses vergnüglichen Abends wurde dem Bürgermeister der Stadtamtsschlüssel durch das Prinzenpaar abgenommen. Dieser wurde bis zum Ende der närrischen Zeit vom Prinzenpaar in Verwahrung genommen.

Faschingskomitee

Mit dem Clown an den Wänden und auf der Bühne wurde der Fasching 2007/08 eingeläutet. Somit herrschen in Deutsch-Wagram und Umland wieder die Narren. Deren Regentschaft endet am Faschingsdienstag, wo traditionell der Fasching verbrand wird. Zu bemerken ist, dass der Fasching 2007/08 äußerst kurz ist, da der Aschermittwoch schon auf den 06. Februar 2008 fällt. Der Höhepunkt der österreichischen Ballsaison, der Wiener Opernball, fällt somit auf den 31. Jänner 2008.

Faschingskomitee  Faschingskomitee

Gruppenfoto mit dem Blasorchester der Musikschule Deutsch-Wagram, dem Prinzenpaar "Conny, die Helle & Martin, der Schnelle" und dem Faschingskomitee. Mit Peter E. RUZICKA und Roswitha SCHRANZ ist der Stadttheater-Verein auch im Faschingskomitee vertreten.

Die Gaudimädels  Die Gaudimädels

Fegten zu heißen Samba-Rhythmen durch den Saal des Volkshauses, die Gaudimädels des Stadttheater-Vereins. Im kessen Outfit und mit blau-weißem Pompon heizten sie den Besuchern des Faschingsauftaktes ein. Darüber hinaus waren die Gaudigirls überaus prominent besetzt. Sabrina KONRAD (ehemalige Spargelkönigin), Nina PAMPERL (ehemalige Faschingsprinzessin) und Johanna TRÖTZMÜLLER (begabte Sängerin und Tänzerin). Da zerschmolz sogar Obmann Peter E. RUZICKA.

Peter E. RUZICKA - Der Mönch  Peter E. RUZICKA - Der Mönch

Peter E. RUZICKA war in seiner Paraderolle als "Der Mönch" zu sehen. Mittlerweile hat der Mönch bei diversen Veranstaltungen und Feiern schon mehr als 25 Auftritte absolviert, wobei der Text natürlich für jeden Auftritt neu geschrieben wird. Diesmal wurde die Digitalisierung des Fernsehens, die Baustelle auf der B8 sowie der Rücktritt der VP-Stadträtin Daniela BÖCKL und ihre Fraktionskollegin Gemeinderätin Sonja RAPPL auf's Korn genommen.

(T)Raumschiff Surprise   (T)Raumschiff Surprise

Ein Fixpunkt bei allen SPESSTRIS im Jahr 2007 und auch beim Faschingsauftakt war das (T)Raumschiff Surprise - Periode 1. Nicht umsonst wurde der Film mit einem Bambi (2004), mit dem deutschen Comedypreis (2004) und dem DIVA-Award = Der Deutsche Kinopreis (2005) ausgezeichnet. Darüber hinaus fand der Film eine "Fortsetzung" durch den Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser" (Kinostart 25.September 2007). Wie auch schon in der Vergangenheit wirkten mit: Martina PAMPERL, Nina PAMPERL, Anne WATZ und Gustav WATZ.

Grease  Grease

Grease Grease

Nach einer kurzen Pause, in der das Prinzenpaar Faschingskrapfen verteilte, begeisterte der Stadttheater-Verein durch Auszüge aus dem Musical Grease. Grease ist das Symbol für eine ganze Generation, für die "happy-go-lucky years", für einen Lebensstil, der ganz auf Haare, Mode, Musik und Autos konzentriert war. Dargeboten wurde eine Tanzchoreografie sowie Livegesang von Johanna TRÖTZMÜLLER als Sandy. Ihr Partner war Gustav WATZ als Danny, der Anführer der T-Birds. Weiters tanzten und sangen Birgit KRAUS und Nina PAMPERL als Pink Ladies sowie Margarethe KRISTUFEK und Martina PAMPERL als T-Birds.
Tontechnik

Steuerten beim Faschingsauftakt die Mikrofone aus: René PREGLER (rechts) und Peter PRUCKNER (links).